Landtagskandidat


Andreas Gliese 45 Jahre, wohnhaft in Briesen/ Friedland
zugehörig zum CDU-Stadtverband Eisenhüttenstadt


Wer bin ich - was will ich ....


Ich bin approbierter Tierarzt und betreibe in meinem Heimatdorf Groß Briesen einen Ökohof. Politisch setze ich mich für die Stärkung der heimischen Landwirtschaft und des ländlichen Raumes überhaupt ein. Dabei halte ich es für zwingend notwendig, dass auch wieder Existenzgründungen in der Landwirtschaft möglich sein müssen um insbesondere jungen Menschen eine berufliche Perspektive in den Dörfern zu bieten.

Als überzeugter Öko-Landwirt setze ich mich selbstverständlich für eine nachhaltige Wirtschaftsweise und eine artgerechte Tierhaltung ein. Im Jahre 2004 gründete ich mit mehreren Landwirten eine Initiative für eine gentechnikfreie Region Oder-Spree,deren Sprecher ich auch bin. In meinem Wirken als Kreistagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung Friedland bemühe ich mich besonders um den Erhalt und die Verbesserung der kommunalen Infrastruktur. Es muss Schluss sein mit immer wieder neu in den Raum gestellten Vorschlägen,die den Einwohnern stets neue Fantasie-Kombinationen von Gemeinden, Städten und Landkreisen zumuten! Dem durch den Rückgang der Bevölkerungszahl erforderlichen Reformbedarf muss in allererster Linie inhaltlich Rechnung getragen werden und nicht durch die Schaffung geographischer Gebilde,die kaum zu überblicken sind.

Dieses Thema ist für mich ein außerordentlich wichtiges Betätigungsfeld,da ich mich sowohl um ein Kreistagsmandat im Landkreis Oder-Spree als auch um ein Direktmandat für den Landtag von Brandenburg bewerbe.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Eisenhüttenstadt   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 2146 Besucher